2022+ | Umfrage Allianzgebetswoche

Allianzgebetswoche – Was ist das???

Internationale AllianzGebetsWoche – der eine oder andere hat sicher schon davon gehört oder sogar daran teilgenommen. Sie findet jedes Jahr im Januar statt und wird von den Ortsgemeinden gemeinsam ausgestaltet.

Die Evangelische Allianz ist ein gemeindeübergreifendes Netzwerk von Christen das u.a. die thematische Vorbereitung zur AllianzGebetsWoche, das Festival Spring und die Allianzkonferenz in Bad Blankenburg organisiert, aber auch im politischen Alltag den „christlichen Blick“ auf aktuelle Themen erklären möchte.

Am 11. Oktober 22 treffen sich Mitarbeiter aus den Rodewischer Gemeinden zur Vorbereitung der AllianzGebetsWoche 2023.

Bisher sah es meistens so aus, dass sich ein jeweils überschaubarer Kreis von Gemeindegliedern an 2-3 Tagen in der Gebetswoche im Wechsel in den verschiedenen Gemeinden gemeinsam getroffen hat, nach einem kleinen thematischen Impuls wurde dann gemeinsam gebetet. Am Sonntag gab es dann immer einen gemeinsamen Abschlussgottesdienst.

Grundsätzlich brauchen unsere Gemeinden, unsere Stadt, unser Land, unsere Welt Gebet mehr denn je. Gern möchte ich beim nächsten Vorbereitungstreffen „unsere“ Vorstellungen einbringen.

Daher bitte ich um zahlreiche Teilnahme an der folgenden Umfrage:

Umfrage Allianzgebetswoche